Raus mit uns, ab in den Garten. Drei Deco-Ideen für die Grill-Party.

Also diesen Sommer müssen wir schnell sein! Sobald man ganz hinten am Himmel einen Hauch von Sonnenstrahlen sieht, heißt es husch husch ab nach draußen!  Wenn die Sonne scheint, zieht es mich magisch nach draußen. Ich bin ne absolute Sonnenanbeterin. Das brauche ich zum Leben, gleich nach dem Essen 🙂 Wenn die Sonne scheint, bin […]

Weiterlesen

Wir feiern den ‚Nicht-Sommer‘. Unsere neue Terrasse.

Also dieses Jahr ist der Sommer ja echt ’speziell’… Man muss schon richtig gut, ich meine so wirklich richtig gut, aufpassen, um ihn überhaupt mal zu erwischen. Kaum ist er da, schon ist er wieder weg. Da kommt man weder psychisch noch physisch mit, und ich habe STÄNDIG die falschen Klamotten an! So stelle ich […]

Weiterlesen

Geburtstag. Tut gar nicht weh.

Ich hatte mal wieder Geburtstag 🙂 Die meisten verschweigen ihren Geburtstag und wollen bloß nicht, dass sie jemand drauf anspricht. Oh nein, man könnte ja gratulieren 😉 Ich liebe es Geburtstag zu haben. Und ich feire ihn gerne! Das bedeutet nicht, dass ich jedes Jahr eine riesige Party schmeiße, ne ne. Es ist doch völlig […]

Weiterlesen

Erinnerungen verpacken.

Ich bin so was von oldscool. Jedes Mal wenn ich verreise, packe ich meine Kamera ein. Viele sagen ja man macht Bilder mit dem Herzen. Uuuf. Ich glaube ich bin ein Sieb, ich muss Bilder machen, um nicht zu vergessen 🙂 Damals, als die Gummistiefel noch aus Leder waren :), war es selbstverständlich, dass man […]

Weiterlesen

Ich hatte Bock drauf!

Heute bin ich mal parteiisch! In meinem Umfeld gibt es zwei Fronten. Die einen lieben Ikea, die anderen etwas weniger 😉 Als ich vor fast zwanzig Jahren das erste Mal bei Ikea war, und mir für mein Zimmer eine Lampe, drei kleine Vasen, drei Bambusstäbchen und einen Bilderrahmen, den einen länglichen mit den drei Sandmotivbildern, […]

Weiterlesen

Mal was ganz Verrücktes, Teppich unter dem Esstisch.

Ich stamme aus einer Teppichkultur. Da wo ich herkomme, gehören Teppiche zur Grundausstattung eines Hauses. Wir hatten überall einzelne Orient-Teppiche liegen, im Haus, auf der Terrasse, unter der Couch, neben der Couch, unter dem Esstisch, in der Küche, ja sogar an der Wand hingen welche… Wie kann ich da was gegen Teppiche haben 😉 ? […]

Weiterlesen

Tischlein deck dich.

Das wäre doch was Feines, wenn man so wie im Märchen einfach sagen könnte „Tischlein deck dich“ und tada, ein wunderschöner Tisch steht vor einem! Wobei, dann könnte ich nicht mehr Schüsselchen und Schälchen., Tellerchen und Tässchen shoppen, das wäre ja auch schade 😉 Ich esse sehr gerne. Ich mache das nicht nur, weil ich […]

Weiterlesen

Einfach nur schön, Blumen.

Ich liiiiiebe Blumen. Wenn man nicht weiß, womit man jemandem eine Freude machen soll, schenkt Blumen! Jeder Mensch liebt Blumen! Wenn nicht, stimmt da was nicht! Ich hab euch ja letzte Woche erzählt, dass ich absolut keinen grünen Daumen habe bei Pflanzen. Aber Schnittblumen sind voll mein Ding. Jeden Donnerstag gehe ich zum Markt und […]

Weiterlesen

Jipi Frühling.

Auch wenn ich Kräuter wie Basilikum und Rosmarin das ganze Jahr über im Haus habe, gefühlt sind sie im Frühling besonders grün 🙂 Wenn es draußen alles anfängt zu blühen und die Tage heller werden, bekomme ich Lust auf Kräuter und Pflanzen. Ich habe leider keinen grünen Daumen, und auch sonst keinen grünen Finger, aber […]

Weiterlesen

Lieblingsstück

Darf ich vorstellen… mein aktuelles Lieblingsstück! Jetzt denkt ihr, das ist doch nur ein schlichtes Regal… Jaaaaa, aber ein schönes schlichtes Regal! Wir leben in einem Fachwerkhaus und haben sehr viel Holz am und im Haus. Ich finde das Zusammenspiel von großen, dunklen Holzbalken aus dem 18. Jahrhundert und dem leichten, schlichten weißen Metallregal einfach […]

Weiterlesen