Wenn Männer feiern.

Haben wir uns die WM so vorgestellt? Nö. Sind wir deswegen traurig? Klar. Sollen wir deswegen den Kopf in den Sand stecken? No. Haben wir trotzdem Spaß? Jop. Feiern wir trotzdem wie die Helden? Logo. Ist das nicht schön? Voll schön. Ich muss ja schon sagen, ich finde die Fussball WM echt ziemlich faszinierend. Und […]

Weiterlesen

Ich hab es wieder getan…

Aaaaalso ich glaube mal behauptet zu haben, dass ich kein typisches Mädchen bin und überhaupt nicht auf Taschen stehe. Und ich verspreche euch, ich hatte meine Finger beim Schreiben nicht gekreuzt, das habe ich auch ehrlich so gemeint, also zu dem Zeitpunkt… Und nun bin ich selber ganz verwirrt. Ich mag doch auch Taschen. Diese […]

Weiterlesen

Urlaubsplanung für Fortgeschrittene. Meine neuen besten Freunde von Kartotek.

Freunde, ich freue mich ja so, nur noch ein Monat, dann geht’s für uns in den Urlaub! Aaaaahhh, nur noch ein Monat… Ich bin ja gerne organisiert und auf alles vorbereitet, klappt nicht immer. Aber ich versuche es trotzdem immer wieder 🙂 Und genau deswegen, fange ich jetzt schon an insgeheim die Koffer zu packen, […]

Weiterlesen

Frühstück bei Elenys.

Man sagt ja, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Ich weiß, alle die mich kennen, lachen sich jetzt krumm und denken, die isst doch zu jeder Tageszeit ‚gut‘ 😉 Jaaaa, beim Frühstück ist es aber erwünscht 🙂 Mal ganz im Ernst, eine Müsli-Schale macht mich einfach nicht satt!!! Und ausserdem brauche ich […]

Weiterlesen

Nein danke, ich verzichte.

Ich hab euch ja von meiner schönen Jahresliste erzählt… Ich bin tatsächlich dabei, sie abzuarbeiten. Bin selbst ganz überrascht von mir 😉 Ich habe es mir schon sooooo oft vorgenommen, aber irgendwie kam immer was dazwischen. So was aber auch 😉 Jetzt aber, jetzt bin ich dabei. Ich faste! Auch wenn sich das Fasten im […]

Weiterlesen

Maultaschen, definitiv kein Detox.

Es ist schon etwas länger her, aber ich möchte euch mal wieder was zu essen anbieten 🙂 Freunde von mir haben mich schon drauf angesprochen, warum es soooo lange kein Rezept mehr von mir gab… Sie dachten schon, ich würde ne Diät machen… Nein nein, ne ne, nö nö, nein Danke, ich mache keine Diät, […]

Weiterlesen

Willkommen neues Jahr. 11 Dinge, die du mir mitbringen sollst!

Ich wünsche euch allen ein wunderbares neues Jahr! Geht es euch auch so, dass ihr voller Motivation, voller Ideen, voller Erwartungen und voller Freude ins neue Jahr geht? Ich total. Jedes Jahr. Immer wieder auf’s Neue 🙂 Einige nörgeln jetzt schon und sagen, sie brauchen kein Silvester, keinen speziellen Tag, um motiviert und enthusiastisch zu […]

Weiterlesen

Ohhhh. Ahhh. Hat jemand die Gurke gesehen?

Freeeeuuuunde, es ist so weit. Ich bin schon ganz aufgeregt. Er ist da. Bevor ihr was Falsches denkt, nein ich habe kein Baby bekommen 🙂 Der Tannenbaum, er ist da 🙂 Oh ich freue mich so. Es ist für mich das wundervollste, wärmste, beruhigendste, freudigste Gefühl, vor ihm zu sitzen und ihn zu betrachten. Also […]

Weiterlesen

Erntefest, eines der wunderbarsten Erlebnisse!

So was gib’s auch nur auf dem Land! Und das meine ich buchstäblich 🙂 Ein Bauer öffnet die Tore, besser gesagt die Felder :), und alle Leut dürfen ernten! Traumhaft! Also Freunde, es gibt ja so ein Paar Menschen, die man kennen sollte… Oder Menschen, die jemanden kennen, die einen kennen… Bei mir kommt nach […]

Weiterlesen