Urlaubsplanung für Fortgeschrittene. Meine neuen besten Freunde von Kartotek.

Freunde, ich freue mich ja so, nur noch ein Monat, dann geht’s für uns in den Urlaub! Aaaaahhh, nur noch ein Monat… Ich bin ja gerne organisiert und auf alles vorbereitet, klappt nicht immer. Aber ich versuche es trotzdem immer wieder 🙂 Und genau deswegen, fange ich jetzt schon an insgeheim die Koffer zu packen, pssst mein Mann weiß nichts davon, er würde es definitiv für übertrieben halten. Mein Mann sieht es nämlich mit Leichtigkeit und sagt immer, was wir nicht haben, kaufen wir dort. Aaaaber wer weiß, ob es dort auch genau das gibt, was in meinem Kopf herumschwirrt 😉 Sehr wahrscheinlich nicht, darum bin ich lieber gut organisiert und schleppe einen fünfzig Kilogramm schweren Koffer mit mir, komme was wolle 🙂

Nun denn, Orga ist alles, sagt das arbeitswütige fleißige Bienchen in mir. Aufgabe: Koffer packen für vier Personen, idealerweise mit perfektem Inhalt. Das ist meine größte Schwäche, gefühlt habe ich niiiiie das richtige dabei und denke oft im Urlaub, oh das eine Höschen und dieses eine süße Top, das brav zuhause liegt, das hätte ich jetzt so gerne. Und woran liegt es, weil ich meist zwei Tage vor Abreise packe und dabei die Hälfte vergesse. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es tatsächlich schon mal geschafft, ohne Klamotten zu verreisen… Ich hatte zwei Taschen gepackt, eine mit Klamotten und eine mit Schuhen und Kosmetik, und welche lasse ich zuhause…? Das ist mir zum Glück nur ein Mal passiert 🙂

Dieses Mal fange ich rechtzeitig an und bin bestens gewappnet. Ich hab ja schon das eine oder andere Mal erwähnt, dass ich mir gerne Dinge aufschreibe, aufschreiben muss, planen muss, immer was zum Schreiben griffbereit haben muss, weil mein Hirn ein Sieb ist 🙂 Als ich letztens mal wieder in meinem Lieblingsladen, den ich eventuell schon das eine oder andere Mal erwähnt habe, stöbern war, fiel mir die wundervolle Papeterie von Kartotek Copenhagen praktisch in die Hände… Na gut, ich habe sie wie immer angefasst und konnte nicht mehr loslassen 😉 Einige von euch haben mich schon öfter gefragt, wo denn dieser tolle Laden ist, von dem ich immer schwärme… Soooo viele gibt es in Hannover nun nicht davon ;))) Also ihr findet ihn hier bært Concept Store, oder hier Instagram, oder hier Engelbosteler Damm 44 in Hannover… Jetzt müsstet ihr ihn auf jeden Fall finden 🙂 Und dann findet ihr sicherlich dort etwas, etwas ganz Schönes :)! Da geht man nie mit leeren Händen raus! Also ich zumindest nicht, ich finde da immer was 😉

Ich bin ja bekanntlich ein sehr haptischer Mensch. Ich muss ständig alles und jeden anfassen 😉 Wenn ich durch einen Laden laufe, bin ich schlimmer als ein kleines Kind. Ich muss die Dinge nicht kaufen, nur mal kurz anfassen… Wie gut, dass meine Kinder das noch nicht lesen können. Denn zu ihnen sage ich ständig, sie sollen nichts anfassen und die Finger bei sich behalten 🙂 Na gut, zu meiner Verteidigung, ich fasse die Dinge zwar an, aber mache sie nicht kaputt. Meine Kinder schon!

Meine neuen besten Freunde sind der tolle Monatsplaner, so sehe ich auf eine Blick was so anliegt, um auch ja nichts aus den Augen zu verlieren ;), und wenn das nicht reicht, habe ich noch meinen kleinen feinen Wochenplaner, der so klein ist, das ich ihn überall mit hinnehmen kann. Nicht dass mir unterwegs etwas einfällt, was ich nicht spontan aufschreiben kann… Bis ich zuhause bin, habe ich das schon zehn mal vergessen! Aber keine Sorge, ich habe ja noch das Notfall-Notizbüchlein in meinem Auto :))) Also wenn die Koffer mal nicht perfekt gepackt sind dieses Jahr, dann ist mir nicht mehr zu helfen ;)))


 

2 Kommentare zu „Urlaubsplanung für Fortgeschrittene. Meine neuen besten Freunde von Kartotek.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s