Schüsselchen und Schälchen für Fortgeschrittene.

Wie ihr wisst, habe ich ja ein paar Schüsselchen und ein paar Schälchen, und vielleicht auch ein paar mehr davon 🙂 Aber nicht viele, zumindest nicht genug, nie genug 😉 Sie sind aber auch einfach so toll, jedes einzelne von ihnen. Man kann ja so viel mit ihnen machen. Also ich brauche ungefähr zehn Schälchen pro Tag. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich ‚was macht die bloß damit???‘ Ich kann das gar nicht so genau sagen, ich brauche sie einfach… Ich stelle sie zum Essen dazu, packe da ein paar Olivchen, ein paar Scheibchen Salami, ich paar Tomätchen, oder ein schönes Ölchen, oder auch mal ein kleines Kerzchen… Die Schälchen sind so wunderbärchen 🙂

Letztens saß ich so da, vor unserem schönen offenen Regal, wo wir, also ich, die besonderen Schätze aufbewahre und mich täglich daran erfreue… Und da dachte ich, irgendwie sehen die meisten meiner Schüsselchen und Schälchen so selbstgemacht aus, so krumm und so schief… Und da hatte ich den Geistesblitz, ich kaufe mir jetzt keine Schüsselchen mehr, die wie selbstgemacht aussehen, ich mache sie jetzt einfach mal selbst 🙂 Also holte ich mir ne Packung Ton und formte einfach drauf los… Macht ja nix, wenn sie krumm und schief sind, so ist fein 😉

Es hat soooo Spaß gemacht, mit Ton zu arbeiten. Ich liiiiebe es, mir die Hände schmutzig zu machen um etwas wundervolles damit zu schaffen. Ich fühle mich wie ein Wickinger-Mädchen :))) Ich hätte jetzt am liebsten einen Brennofen… Dann würde wir nur noch aus Schüsselchen und Schälchen essen, alles 😉 Und ich würde nur meine Tonschätze verschenken, zu jedem Anlass 🙂 Mein Mann möchte keinen Brennofen haben, komisch 😉 Na ja, es ging ja auch ohne. Ich habe die Schüsselchen einfach an bei 80 Grad für vier Stunden im Ofen trocknen lassen. Ich empfehle euch jedoch, eine Ton-Malfarbe zu verwenden, die gibt es in jedem Bastelladen in allen möglichen Farben. Durch diese spezielle Farbe, wird der Ton versiegelt und wasserfest gemacht. Also abwaschbar sind sie ja, aber ich gebe keine Garantie, dass sie auch spülmaschinenfest sind 😉 Aber schön sind sie. Und so vielseitig. Für jeden Anlass zu gebrauchen. Traut euch liebe Freunde, seid kreativ und lasst das Kind in euch raus :)!


 

2 Kommentare zu „Schüsselchen und Schälchen für Fortgeschrittene.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s