Erntefest, eines der wunderbarsten Erlebnisse!

IMG_8936.jpg

So was gib’s auch nur auf dem Land! Und das meine ich buchstäblich 🙂 Ein Bauer öffnet die Tore, besser gesagt die Felder :), und alle Leut dürfen ernten! Traumhaft! Also Freunde, es gibt ja so ein Paar Menschen, die man kennen sollte… Oder Menschen, die jemanden kennen, die einen kennen… Bei mir kommt nach dem guten Arzt und dem   super Rechtsanwalt, ab sofort der tolle Bauer, der ein Erntefest veranstaltet 🙂

Wir haben das bereits zum zweiten Mal mitgemacht, damals nur mit unserer Tochter… Dieses Mal hatten wir uns vermehrt 🙂 Und ich kann euch sagen, es ist noch schöner gewesen! Zu sehen, dass Kinder egal welchen Alters und Erwachsene, auch egal welchen Alters 😉 einfach in der Erde rumwühlen, und sich so richtig schön die Hände schmutzig machen… Wann kann man das schon als Erwachsener machen, ohne dabei doof aufzufallen 🙂  Es war einfach herrlich!

IMG_8905.jpg

 

Der Bauer verriet uns, dass man so ein Fest wohl nur alle zwei Jahre veranstalten darf, damit der Acker genug Zeit hat, um sich zu erholen. Jap, das kann ich verstehen 🙂 Andererseits waren wir so was wie ein menschlicher Vertikutierer 😉

Ich würde mal ganz unbescheiden behaupten, dass ich mich in Sachen Gemüse ziemlich gut auskenne :), aaaaber immer wenn ich mich mit den älteren Damen auf dem Feld unterhalte, denke ich, guuuuut ich muss noch Einiges lernen. Oder einfach noch älter werden ;)))) Ich bin unheimlich froh darüber, dass meine Kinder so etwas erleben dürfen, dass sie das Gemüse, was sie essen, selber ernten, sich die Hände dafür schmutzig machen, und wissen, wie das Essen ohne Plastikverpackung aussieht 🙂 Und ganz ehrlich, ich wußte auch nicht immer, was wir da Genaues aus der Erde ziehen… Bis dann wieder eine nette alte Dame kam 😉 Mein Herz geht auf, wenn ich sehe, dass meine Kinder auf dem Feld herumlaufen, alles entdecken, alles ertasten und vor allem auch erschrecken, völlig egal wie viel Erde an dem Möhrchen noch dran ist 🙂 Dafür danke ich dem netten Bauern, der sein Feld für Menschen wie mich und meine Familie öffnet und uns willkommen heißt! Es war ein wunderbarer Tag, mit wunderbaren Menschen und wunderbarem Essen. Ihr braucht auch so einen Bauern, gleich nach dem super Rechtsanwalt 😉


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s