Blumen. Blumen. Bloomon.

IMG_8615

Ich möchte, nein ich will, ich will unbedingt diese einseitige Liebe überbrücken… Denn wir könnten das schönste Liebespaar sein, die Blumen und ich 😉 Und ich bin sogar bereit, was dafür zu tun, und lasse mich gerne belehren. Ich habe einen Blumenkurs gemacht. Ja richtig gelesen, einen Blumenkurs, so was gibt’s. Und ich hab es einfach nötig 🙂

Kennt ihr das, manchmal sehe ich bei den Leuten wunderschöne Blumen und die Leute erzählen mir, der steht schon seit zwei Wochen… Da frage ich mich jedes Mal, wie kann das sein??? Ich liebe Blumen so sehr, aber irgendwie finden sie mich nicht so dufte. Meine Blumen lassen oft den Kopf hängen, werden schnell welk, riechen manchmal echt nicht nach Blumen. Ich hab mir gedacht, dass kann doch nicht nur an mir liegen 😉 Ich hab mal mit einer Blumen-Flüsterin gesprochen und sie sagte Blumen sind ganz sensible, zarte Lebewesen, die auf alles reagieren, ihr Umfeld, das Licht, die Temperatur, den Ort, ja sogar auf die Menschen 🙂 Es heißt wohl nicht umsonst, man soll mit Blumen reden…

Aaaalso beschloss ich, ich mache einen Blumenkurs bei Bloomon. Und es war großartig! Es war in einer super schönen entspannten Location, mit super netten Menschen, und traumhaften Blumen. Oh Wunder, es waren ausschließlich weibliche Teilnehmerinnen. ;). Aber was ich wahnsinnig toll fand, dass es die unterschiedlichsten Konstellationen waren… Vom Mutter-Tochter-Gespann, Beste-Freundin-Date, Einzeldate mit den Blumen, bis hin zu ‚Ältere-Super-Gärtnerinnen‘. Meine Freundin und ich sind auf dem Blumengebiet nicht so wahnsinnig bewandert und haben von den uns gebotenen  zwanzig Blumen genau vier namentlich nennen können. Aber zum Glück hatten wir die Streber-Omis in der Truppe, die jede Blume kannten, sogar die Papst-Eier-Blume. Das ist ja echt nicht das Körnchen unter den Blumen ‚Papst-Eier‘ zu heißen :))) Ich gehe jetzt mal nicht auf die Erklärung ein, warum sie so heißen 😉 Seht sie euch einfach mal an!

Ich bin ganz fasziniert, dass obwohl wir alle exakt die gleichen Blumen zur Auswahl hatten, jeder Strauß doch einzigartig war. So haben wir einen ganz wunderbaren Abend unter Mädchen jeden Alters verbracht, haben uns ausgetauscht, miteinander gelacht und viel über Blumen gelernt. Wer Blumen auch so sehr liebt wie ich, oder einfach ne schöne Zeit haben möchte, mit wem auch immer, oder ein schönes Geschenk sucht… Was gibt es schöneres, als so ein Blumenkurs. Schönes Event, schöne Blumen, schöne Zeit!


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s