Schenken ist schön!

IMG_7131

Manche Geschenke sind sinnvoll. Und manche einfach schön! Ich liebe es zu Schenken. Es gibt nichts Schöneres, als die Freude im Gesicht gegenüber zu sehen! Wie ein kleines Kind stehe ich voller Aufregung daneben und kann es kaum abwarten, bis das Geschenk aufgemacht wird 🙂

Dabei kommt es absolut nicht auf den materiellen oder monetären Wert des Geschenkes an, nein ganz und gar nicht! Schenken ist etwas geben ohne Wider-Erwartung, ähnlich wie Steuern zahlen 😉

Ich finde man braucht keinen Grund, keinen Feiertag, keinen Anlass, keine Entschuldigung um zu schenken! Ich mache das gerne auch einfach so! Einfach schenken eben.

Das ich auf Essen stehe, ist ja nichts Neues. Aber Essen verschenken… Mega! Und es ist soooo einfach. Ein schönes Öl, ein schönes Salz, ein leckeres Brot, was eingemachtes, voll toll! Wer noch zu Ostern jemandem eine Freude schenken möchte, sucht euch was Schönes aus 🙂

Zitronenöl

Gutes Olivenöl

frische Zitronenscheiben

Zitronenthymian

Chiliöl

gutes Olivenöl

getrocknete oder frische Chilischoten

Rosmarinzweige

2-5 Knoblauchzehen

Eingelegte Oliven

Oliven

ein paar Zitronenscheiben

ein paar Knoblauchscheiben

gutes Olivenöl

Chilisalz

gutes Meersalz

getrocknete Chiliflocken

Ich habe bewusst die Mengenangaben weggelassen. Das ist reine Geschmackssache, wie viel ihr wovon reintun wollt, und wie viel ihr schenken wollt 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s