Ei ei ei. Last Minute Ostereier-Färben.

IMG_7117

Bei uns ist immer Karfreitag das Ostereier-Färben angesagt. Ich kaufe wie immer viel zu viele Eier und meine Tochter ist trotzdem traurig, wenn wir damit fertig sind. Das macht aber auch einfach Spaß!

Die Eier einfach nur in die Kaltwasserfarben zu tauchen, wäre ja viel zu einfach 😉 Wir färben sie, bemalen sie, kleben was drauf, kratzen was aus. Kurz um, wir machen alles Mögliche, damit die Eier nicht mehr nach Eiern aussehen 🙂

Die Ideengeberin ist meine Tochter, sie ist da wahnsinnig kreativ! Und weil das Eier-Färben ihr so viel Spaß bereitet, und sie auch gerne das ganze Jahr über Eier bemalt, nimmt sie sich einfach ihre Filzstifte und bemalt unsere Eier. Man könnte meinen, wir feiern ganzjährlich Ostern 🙂

Wer also keine Lust auf das klassische Ostereier-Färben hat oder für die mengen, die es verpennt haben, dass in zwei Tagen Ostern ist, für euch ist es DIE Idee! Bemalt eure Eier einfach mit einem Stift. Das unsere gefärbten Eier nicht bunt genug seien, kann ich wirklich nicht behaupten. Darum zeige ich euch mal, wie es auch unaufgeregt, aber trotzdem wunderschön geht! So passen die Eier auch in jeden Haushalt und man kann sie wunderbar verschenken!

Bevor ihr loslegt, müsst ihr die Eier erst mal kochen. Ich weiß nicht wieso, aber bei mir platzen die Eier immer, IMMER! Trotz Tricks wie Anstechen oder Salz ins Kochwasser geben… Mein Mann ist mein Eierkocher 🙂

Wenn die Eier gekocht und abgekühlt sind, könnt ihr auch schon munter loslegen. Nehmt einfach einen weißen Edding und ab geht’s. Ihr könnt die Eier bemalen, kleine Botschaften drauf schreiben, eurer künstlerischen Ader einfach freien Lauf lassen 😉

Egal was ihr macht, es sind herrliche Einzelstücke und definitiv mit Liebe gemacht! Ich wünsche euch allen wundervolle Ostertage und viel Spaß beim Eiersuchen! Eure Elena


 

2 Kommentare zu „Ei ei ei. Last Minute Ostereier-Färben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s