Lieblingsstück

img_653315

432A6562Darf ich vorstellen… mein aktuelles Lieblingsstück! Jetzt denkt ihr, das ist doch nur ein schlichtes Regal… Jaaaaa, aber ein schönes schlichtes Regal!

Wir leben in einem Fachwerkhaus und haben sehr viel Holz am und im Haus. Ich finde das Zusammenspiel von großen, dunklen Holzbalken aus dem 18. Jahrhundert und dem leichten, schlichten weißen Metallregal einfach spitze! Es nimmt zum einen dem Raum die Schwere, und zum anderen kann ich meine kleinen Lieblingsstücke ausstellen und mich täglich daran erfreuen! Das nenne ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe!

Viele haben etwas Scheu, in einem offenen Regal mehr als Bücher zu präsentieren. Ganz nach dem Motto, die sind zwar alle bunt, unterschiedlich groß und von Natur aus unordentlich, aber das gehört so.

Ich glaube, auch offene Regale wirken sehr behaglich, sie müssen nur gut geordnet sein. Klingt doof, ist aber so. Wenn man zum Beispiel ein Farbthema wählt, oder Gegenstände aus einer Familie nimmt, sprich Bücher, oder Geschirr, oder Vasen, oder Bilder… Dann wirkt das Regal nicht nur gut sortiert, sondern macht einen Raum auch wohnlich.

Es gibt einfach zu viele schöne Dinge, die einfach schön präsentiert werden wollen. Was bringt es, wenn die Schönheit hinter den Schranktüren versteckt wird… Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich beglückt tatsächlich der Anblick all meiner Lieblinge! Irgendwo müssen die ganzen Schüsselchen und Schälchen ja auch verstaut werden 😉

Traut euch und erfreut euch auch an euren Lieblingen, die nicht mehr länger verstecken spielen wollen.


 

2 thoughts on “Lieblingsstück

  1. Das Regal finde ich supergeil. Wo hast Du das her? Ich muss in meinem Zuhause erst noch ein Plätzchen suchen, aber das findet sich schon …. 🙂
    LG Susann

    Gefällt mir

    1. Hallo liebe Susann,
      Das Regal ist von Tomado. Hab ich bei Monoqi entdeckt. Das gibt es auch in anderen Farben… Ich denke auch, dass sich für solche kleinen Schätze immer ein Plätzchen findet 😉
      Ganz liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s