Schüsselchen und Schälchen.

IMG_6307

Hab ich schon erwähnt, dass ich Deco liebe? Mit Decoartikel haucht man den Möbeln Leben ein. Man gibt dem Ganzen eine eigene Handschrift und macht Räume wohnlich.

Ich liebe jede noch so kleine Vase, jeden Kerzenhalter, jedes Buch, jedes Tuch, jedes Schüsselchen und Schälchen. Wenn man in unseren Geschirrschrank schaut, könnte man denken, wir ernähren uns ausschließlich von Dips. Dips sind klasse, aber ich dekoriere auch gerne mit den Schüsselchen und Schälchen.

Immer wenn ich beim Shoppen nix finde, komme ich mit einem Schälchen nach Hause. Davon kann man einfach nie zu viel haben. Gut, mein Mann sieht es etwas anders… Dann mache ich ihm einen Dip 😉

Ansonsten finde ich es immer schön, mehrere kleine Dinge zu kombinieren. Egal, ob Vasen, Schälchen oder Bücher. Ich habe die Einstellung, dass Decoartikel Herdentiere sind und nicht gerne alleine spielen. Im Notfall funktioniert immer die Zweier-Regel. Ansonsten kann man auch einfach viele unterschiedliche Decoartikel wie Vase, Bild, Kerze und Schälchen zusammenstellen und erhält immer eine einzigartige Komposition. Das einzige worauf man achten sollte ist, dass die Dinge aus einer Farbfamilie kommen oder zumindest aufeinander abgestimmt sind. Sonst wirkt es schnell wild zusammengewürfelt und unordentlich.

Testet es einfach aus und traut euch, Dinge auch mal Zweck zu entfremden. Und wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, belohnt euch mit einem leckeren Avocadodip 🙂


2 Kommentare zu „Schüsselchen und Schälchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s